vereintVereins- und Konferenzmanagement GmbH

Konferenzen/Tagungen

-->
Vereinsmanagement
Professionelles Vereinsmanagement wird mittlerweile international als unabdingbare Voraussetzung für den Aufbau und die Erhaltung von Qualitätsstandards für Vereine gesehen. Mitglieder erwarten sich heutzutage als Gegenleistung für ihren Mitgliedsbeitrag klar definierte Angebote und einen optimalen Service. Dieser Standard ist nur durch ein professionelles Wirken zu erreichen.

Vereinsmanagement als Lehre und Praxis ist in den USA entstanden, da Vereine dort einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert genießen als in Europa und daher bereits seit den 1920er Jahren komplexe Leistungen erbringen mussten. Schon damals haben Vereinsvorstände ein Netzwerk gegründet, um Managementkompetenz aufzubauen und zu teilen. In den USA gibt es diverse Studiengänge vom College über Universität bis zum MBA, die sich ausschließlich mit Vereinsmanagement beschäftigen.

In Europa hingegen setzt man sich erst seit zirka 20 Jahren mit „Non-Profit-Management“ auseinander.

Die Gründerin und Geschäftsführerin von vereint, Mag. Andrea Bauer, hat Vereinsmanagement seit 1988 sowohl studiert als auch in der Praxis weiterentwickelt. Sie bringt ihre Erfahrung in das Unternehmen ein, indem sie die Struktur und die Philosophie definiert, Mitarbeiter coacht und supervidiert, interne Fortbildungen abhält und eine Fachbibliothek eingerichtet hat.

Was können Sie von professionellem Vereinsmanagement erwarten?

vereintWir managen nationale und internationale Non Profit Organisationen.
Wir unterstützen den Vorstand mit

vereintWir erbringen einen professionellen Gesamtbeitrag zur erfolgreichen Umsetzung der Vereinsziele.
Wir kümmern uns um

vereintWir übernehmen sämtliche administrative Tätigkeiten und führen diese professionell durch.
Wir stellen sicher

vereintWir nützen gemeinsame Ressourcen und Know-How zur ökonomischen Umsetzung der vorgegebenen Vereinsziele.
Wir berechnen

vereintVereinsmanagement rechnet sich und führt bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualitätsstandards zu wirtschaftlichem Erfolg.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit wenden Sie sich bitte an die Geschäftsleitung – wir beraten Sie gerne!

Slogan

Weitere Informationen dazu: